Abschluss der Ski-Saison: Die Ski-Gebiete feiern

Es war ein langer Winter. Des einen Leid ist aber wie immer des anderen Freud: Skibegeisterte konnten wie jedes Jahr gar nicht genug bekommen von verschneiten Pisten, rasanten Abfahrten und waghalsigen Freeride-Stunts. Doch auch die schönste und längste Ski-Saison geht einmal zu Ende. Die Saison 2012/2013 hat passionierten Skifahrern und Neueinsteigern viel Spaß bereitet. Ebenso spaßig wird der Saison-Abschluss in den Skigebieten gefeiert.

Zum Saison-Abschluss neue Ski-Modelle testen

Von Mitte bis Ende April steigen in den Skigebieten die großen Partys. Ein bisschen Wehmut schwingt mit, wenn die vergangene Ski-Saison verabschiedet wird. Doch auch die Freude auf den kommenden Winter ist schon groß. Wer jetzt schon wissen möchte, was in der Saison 2013/2014 angesagt sein wird, kann zum Beispiel in Sölden die neuen Ski-Modelle testen. Darunter werden mit Sicherheit auch einige Rocker Ski Modelle sein; die neue Skiform erfreute sich 2012/2013 bei zahlreichen Fahrern wachsender Beliebtheit; ein Trend, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der nächsten Ski-Saison anhalten wird.

Hier kann gefeiert werden

  • Am 30. April lädt Ischgl zum großen „Top of the Mountain Concert“. Mit dabei: Unter anderem die Rock-Band Deep Purple.
  • Im Skigebiet im Serfaus – Fiss – Ladis geht es bereits am 13. April feuchtfröhlich zur Sache. Der Eintritt ist frei.
  • Das Stubai-Tal feiert am 6. April mit Live-Musik von volkstümlich bis rockig. Auch sportlich können sich die Gäste betätigen, zum Beispiel beim Snow-Volleyball.
  • In Zell am See und Kaprun feiert man gleich mehrere Tage lang: Vom 27. April bis zum 1. Mai steigt die große Abschlussparty. Neue Ski-Modelle der kommenden Saison können getestet werden.
  • St. Anton lädt zum traditionellen „Weißen Rausch“: Am 20. April wagen wieder mehrere Hundert Teilnehmer die Abfahrt hinab. Die Teilnahmegebühr beträgt 30. Euro.
  • Auch in der Schweiz wird gefeiert, unter anderem im Skigebiet Kleine Scheidegg mit einem großen Snowopenair. Mit dabei sein werden zum Beispiel das Pop-Duo Roxette und die Boyband One Republic.

Bildnachweis: Kuhstall Apres-ski bar © Anna Moritz – commons.wikipedia.org

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)